Leipziger Buchmesse
Es war mein zweites Mal das ich die Buchmesse in Leipzig besuchte. Und auch dieses Mal wurde ich weggeschwemmt von großen Besucherfluten. Es war einfach nur der Hammer, wieviele Menschen sich für Bücher interessieren. Schon vor Eröffnung um 10 Uhr waren hunderte von Besuchern vor Ort. Der Besucherrekord wurde mit Sicherheit geknackt. Ich weiß gar nicht wieviele Besucher wirklich da waren, es war einfach nur krass. Wie auch schon im letzten Jahr waren auch extrem viele Manga-Fans darunter. Alle in mehr oder weniger schönen Kostümen. Bei manchen hatte man das Gefühl der totalen Übertreibung. Aber was solls, jedem das seine.
Nach schon zwei Stunden hatten wir es einfach satt uns durch diese Massen zu schieben und verliesen die Veranstaltung mit viel Krims Krams, Tüten und Anschauungsmaterial. Wir waren total groggy. Aber wir werden es auch im nächsten Jahr wieder tun und uns in die Besucherfluten stürzen, denn eigentlich war es trotzdem schön.
1 Comments:
Hi Mäusel,
ich war auch schon mehrere Male auf der Buchmesse und war jedesmal BEGEISTERT von den Büchermassen - ach hätt ich doch nur die Zeit und das Geld, all diese wunderbaren Geschichten zu lesen *seufz* Immerhin hab ich jetzt endlich die Reise zum Mittelpunkt der Erde beendet, jetzt folgt entweder nach langer Zeit mal wieder ein Nora-Roberts-Roman oder erstmal Gullivers Reisen.
Wenn ich nächstes Jahr zur Messe in deutschen Landen weile, werde ich mich Euch anschließen und dann machen wir zusammen die Bücherwelt unsicher *s*
Sonnige Grüße aus München
Mara
3/20/2006 11:41 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home