Wer etwas über mich wissen möchte sollte sich hier mal umschauen und lesen. Noch Fragen??? - dann bei mir melden ;o)

5/17/2009

Schmetterling

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein, ungestört von
Furcht , die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde nur
durchs ganze Weltall reisen.

Der weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er, was die anderen und er
selbst noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt und
Mut hat, sich zu recken,
der wird allmählich, ungestört von Furcht,
sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst bricht er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondenschein, ungestört von
Furcht, die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger als
alle seine Erben.

Novalis





1 Comments:

Blogger Steff said...

Hey Romy,

schön mal wieder was von Dir zu lesen...Schmetterling...war ein Sinnbild dieses Jahr für mich...danke für das Gedicht!
Dein Borkum-Bericht hört sich ja auch interessant an - und - Du scheinst einen neuen Laptop zu haben? ;) Den hab ich auch, seit ca. April diesen Jahres...
Ich lass mal liebe Grüße da, St.

5/20/2009 7:05 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home