Wer etwas über mich wissen möchte sollte sich hier mal umschauen und lesen. Noch Fragen??? - dann bei mir melden ;o)

6/30/2006

Tracy Chapman





Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit Tracy Chapman ("Talkin´bout a revolution", "Fast Car") noch einmal live zu erleben. Die erste dieser Möglichkeiten bot sich mir im November 2005 als ich noch kein BloggMitglied war. Damals schon war ich restlos begeistert von ihrem Konzert im Berliner Tempodrom. Gestern in der Jungen Garde Dresden (Freilichtbühne im großen Garten) auf meinem ersten Open Air Konzert hat sie die Eindrücke vom November noch verstärkt. Ich bin schon sehr lange ein großer Fan von ihr, genauer gesagt seit 1992. Ich hab es aber 13 jahre lang nicht geschafft ein Konzert von ihr zu besuchen, da Tracy sehr selten Konzerte gibt und erst recht in Europa bzw. Deutschland. Ich könnte heute noch heulen vor Freude das sich einer meiner Lebensträume zweimal so kurz nach einander erfüllt hat. Tracy transportiert auf ihren Konzerten ihr Gefühl genauso wie sie es auf ihren CD´s tut. Ausserdem kann diese kleine Frau rocken wie eine Sau. Der pure Wahnsinn. Im November hat sie mit nur zwei weiteren Personen die Halle mit ihrer Musik erfüllt, gestern waren sie zu viert und auch da gelang ihnen dies wieder großartig. Ich hatte das wirkliche Glück in der ersten Reihe zu stehen und konnte Tracy samt ihrer Musik hautnah erfühlen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn man inmitten von ca. 7000 Menschen eine Stecknadel fallen hören kann, nur weil eine einzige, wirklich kleine, Person ein Lied a Capella performt. Gigantisch.

Thank you Tracy, you´re simply the best.

Love Romy

6/15/2006

Erzählcafé

Gestern fand an unserem Fachbereich ein Erzählcafé statt. Als Gast begrüßten wir Prof. Dr. Behlert. Er lehrt verschiedene Rechtsgebiete an unserem Fachbereich.
Ich werde euch demnächst noch ein bissel was zur Entstehung und Geschichte des Erzählcafés erklären, aber im Moment hab ich nicht die Zeit dazu.
Zwei Fotos mit den Moderatoren Daniela und Romy, sowie dem Gast möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Bis bald


6/13/2006

Jena Paradies

Mein letzter Post hat uns auf die Idee gebracht, die Lerngruppe für Management doch auf die Wiese zuverlagern und zwar in den Park "Paradies". BLÖDE IDEE!!!!
Vorgenommen haben wir uns das Lernen ja schon, nur nach ner halben Stunde war es irgendwie vorbei mit der Konzentration. Es waren einfach zuviele andere Leute da die man sooo schön beobachten konnte. Dann kam noch das Eisauto mit italienischen Leckereien und es war ganz aus. Naja, am Donnerstag abend wollen wir noch mal einen Versuch starten.
Aber an ein paar Bildern will ich euch dennoch teilhaben lassen.

Geniesst das schöne, tolle Sommerwetter so wie wir und das Leben macht mehr Spass.

Bye Romy







6/12/2006

Streß, Streß und noch mal Streß

Ach ja, jeder der behauptet das Studentenleben bestehe aus Party, rumgammeln und sonnen hat einfach mal total unrecht und wahrscheinlich nicht studiert (zumindest nicht ernsthaft). Ich geb ja zu das ich mit meinem Studiengang noch was harmloses erwischt habe was die Prüfungsanzahl angeht. Aber alles andere drum herum an Hausarbeiten, Referaten und anderen Scheinmöglichkeiten machen mich wahnsinnig. Seit drei Tagen sitz ich an meinem letzten Referat für dieses Semster, welches etwas besonderes werden soll. Nämlich praxisbezogen und praktisch mit den Seminarteilnehmern ausprobiert. Wie bekommt man Studenten morgens dazu etwas praktisches zu tun?? Und das Ganze noch ohne sich blöd vorzukommen oder sie zu sehr "zu belasten". Naja mal schauen. Nebenbei muss die Moderation des am Mittwoch stattfindenden "Erzählcafé" noch geschrieben werden und die Prüfungen stehen auch vor der Tür. In drei Wochen ist es soweit und es geht mit meiner Angstprüfung los: Sozialmanagement. *Würg* *Bibber*; Mittwochs noch die Psychologie-Lerngruppe, da dies die erste mündliche Prüfung sein wird und das schriftliche ja schon einmal im Grundstudium daneben gegangen war. Die nächste Zitterpartie. Vielleicht find ich ja noch jemanden der mit mir Management lernt bzw. es mir erklärt. Ich hätte im dritten Semester diese Vorlesung vielleicht doch öfter besuchen soll. Naja aus Fehlern lernt man.
Jetzt werd ich mich erstmal an die FH stürzen und mich für die Prüfungen anmelden und dann artig zur Psychovorlesung gehen, damit ich am Mittwoch auch was schlaues beisteuern kann. Und das bei soooooo tollem Wetter. Naja, Studentenleben besteht eben nicht nur aus sonnen auf der grünen Wiese, aber der Gedanke zählt ja :o).

Bis dann
Romy

6/10/2006

Es funzt wieder!!!

So ihr lieben, ich bin mal wieder ein lebender Beweis für "Frauen und Technik" gewesen und an meinem Lappi war nur irgendwie ne Einstellung falsch. Jedenfalls hoffe ich das dieser Zustand jetzt anhält und hier wird wieder regelmäßig was neues erzählt. Versprochen.
Bis dahin

Liebe Grüße aus Jena