Wer etwas über mich wissen möchte sollte sich hier mal umschauen und lesen. Noch Fragen??? - dann bei mir melden ;o)

10/23/2006

Busfahrer...

... sind auch nur Menschen, ich weiß. Aber was ich grade erlebte, war dennoch heftig. Ich stieg in einen Bus, der an der Haltestelle stand und noch nicht gleich losfuhr, weil es eben noch nicht seine Abfahrtszeit war. Um die Zeit zu verkürzen führte ich von meinem Handy aus ein Gespräch wegen einer terminlichen Absprache. Als ich fertig war drehte sich der zeitungslesende Busfahrer zu mir um und herrschte mich an, ich solle doch in Zunkunft nicht mehr im Bus telefonieren. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte. Als es Zeit zur Abfahrt wurde, schloss der Fahrer die Türen und lies auch die rennende junge Frau nicht mehr hinein (er war noch nicht losgefahren, hätte die vorderste Tür also nur noch mal öffnen müssen). Auf dem Weg hupte er eine Radfahrerin an, die nicht den Radweg benutzte weil sie links abbiegen wollte (welches auf dem Radweg nicht funktioniert, da kann man nur gradeaus oder rechts). Ich weiß nicht was ihm weh tat, aber ich empfand das alles schon ganz schön heftig.
Als ich zu Hause war hab ich gleich in der Servicestelle angerufen und mich erkundigt, seit wann man denn nicht telefonieren darf. Ich konnte nämlich im Bus kein Schild mit einem derartigen Hinweis ausmachen. Die sehr freundliche Dame sagte mir dann, dass es kein ausdrückliches Verbot fürs Telefonieren gibt (wäre mir auch echt neu gewesen) und meinte, der Kollege hätte heute wohl einen schlechten Tag. Kann ja gut sein, nur dann sollte er sich wohl besser ins Bett verkriechen und nicht mit Menschen, in diesem speziellen Fall wohl eher Frauen, in Berührung kommen.

10/20/2006

Sooo cute...

Gestern wurde ich nach langem Warten endlich belohnt. Ich hab eine E-mail von meiner Gastmutter bekommen und sie hat mir auch Fotos von meinen Girls geschickt. Ich hab die süßen Mädels jetzt 2 1/2 Jahre nicht gesehen, weder in Natura noch auf Pics. Ich konnte gar nicht glauben was ich sah. Die beiden sind sooo süß und niedlich. Und auch der Kleinste ist echt knuffig. Er sieht aus wie sein Dad und Lindsay ist ihrer Mum aus dem Gesicht geschnitten. Da kommt echt das Heimweh wieder hoch und ich bin nun schon den ganzen Tag total hibblig.
Ach Mensch, kann mir nicht mal jemand schnell ein bissel Geld für Flug und 4 Wochen Urlaub in Chicago schenken? Wäre wirklich dankbar dafür. Und wenn jemand dann mein Englisch wieder ein bissel aufpoliert würde es mir vielleicht auch ein bissel besser gehen. ;o)

Take care guys.

Kraaaank...

... orr man ey, ich bin jetzt seit einer geschlagenen Woche so übel erkältet, das geht schon gar nicht mehr. Erst ist Schnupfen angesagt und seit gestern hab ich auch noch übelsten Reizhusten. Die Apothekerin hat mir am Anfang ein homöopathisches Mittel gegeben (für viel Geld!!!), welches aber natürlich überhaupt nicht angeschlagen hat. Da ich allerdings diese Woche mit Manu und Karina die Klassensprecherseminare durchgeführt hab, war bis Dienstag Abend nicht an neue Medikamente heranzukommen. Aber selbst nachdem ich meine normale Arznei nun habe, werde ich einfach nicht gesund. Es ist so nervig. Mein Hals tut weh, ich kann keinen Atemzug ohne Hustenanfall tun und durch die Nase atmen ist auch nicht drin. Kann mich wer erlösen??? Es nervt.

Ciao *hust*

10/08/2006

Der Herbst ist da!

Na ihr lieben. Nun ist es wohl endgültig soweit. Der Sommer hat sich verabschiedet und der Herbst hält Einzug. Nachdem es gestern den ganzen Tag wie bekloppt geregnet hat, schien heute den ganzen Tag die Sonne. Es war nur recht kühl. Aber das ist sicherlich eine herbstliche Begleiterscheinung. So richtig kann ich dieser Jahreszeit ja noch nichts abgewinnen, aber ich geb mir redlich Mühe. Ehrlich.

Ich find zum Beispiel Kürbisse ganz toll. In mir reift die Überlegung wieder mal einen zu schnitzen und mit dem Fruchtfleisch nen leckeren Kuchen zu backen oder ein feines Süppchen zu zaubern. Ich bräuchte nur jemanden der mir das Teil nach Hause schleppt. Die Dinger sind immer so schwer. Na mal schauen. Sollte in meinen 4 Wänden ein Jack O´Lantern entstehen, dann lass ich euch natürlich dran teilhaben. Bis dahin versuche ich mich an das Wetter zu gewöhnen und mich nicht zu erkälten.

10/06/2006

Der Putzwahn...

... hatte mich ergriffen und so habe ich gestern von 18:30 Uhr bis Mitternacht geputzt und geschufftet. Hilfe... aber es war, glaub ich, bitter nötig. Ausserdem kommt ja die Frau Mama am Montag und da muss es schon ordentlich aussehen. Mir graut es jetzt schon vor der Vorstellung des Umzuges im nächsten Jahr. Da wird was auf mich zukommen. Das Grauen wird um sich greifen und ich werde machtlos sein. Wer also Lust und Muse hat im kommenden Jahr meine Bude mit auszumisten, kann sich gerne melden. Ich koche auch!! Ich hoffe auf rege Zuschrift ;).

Bis dato, ich geh jetzt erst mal Kaffee trinken.

10/02/2006

Es nervt...

22:55, Jena. Der Feueralarm reißt mich aus dem Bett. Normalerweise steh ich ja schon lange nicht mehr auf, da es ja zur semesterlichen Routine gehört die FFW mehrmals anrücken zulassen. Da auf meinem Gang aber diesmal ein bissel mehr Aufregung war, bin ich eben doch nach unten gegangen und hab gefroren. Und wieder einmal völlig für umsonst. Die Aufregung haben dann wohl doch ein paar Erstsemestler verursacht. Gebrannt hat es, wie die anderen neun Male vorher, auch heute Nacht wieder nicht. Ich hoffe einfach nur, dass in der Zeit, in der die FFW bei uns ist, kein anderer diese Hilfe dringender benötigt. Ich frag mich echt, ob es einfach nur ein Zeitvertreib ist, den Alarm auszulösen. Zum kotzen. *hrmpf* :o(

Schöne neue Welt?

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Mehr Experten, aber größere Probleme.
Wir rauchen und trinken zu viel, lachen zu wenig, fahren zu schnell, sehen zu viel fern beten zu selten.
Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert.
Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber den Jahren nicht leben.
Wir kommen zum Mond, aber nicht zur Tür unseres Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.
Verfasser (mir) unbekannt