Wer etwas über mich wissen möchte sollte sich hier mal umschauen und lesen. Noch Fragen??? - dann bei mir melden ;o)

8/13/2007

Ja, wir san mitm Radl da...

Endlich schönes Wetter, blauer Himmel, weiße Wölkchen und Sonnenschein... nachdem es hier drei Tage fast durchgängig geregnet hatte und diese Wetter mich in eine fürchterliche Depression stürzte, musste dieser Wetterumschwung genutzt werden. Und was bietet sich da besser an als eine entspannte Radtour mit netten Menschen, schöner Landschaft, herrlicher Luft und nem kleinen Picknick?! Gesagt, getan. Sonntag 15 Uhr Treffpunkt Katja. Los gings, schön entspannt an der Saale entlang aus Jena raus, Richtung Kunitz. Zu viert waren wir unterwegs. Meiner einer, Katja, Katrin und Andi. Im gemächlichen Tempo durch grüne Wiesen aus Kunitz raus und den Berg nach Porstendorf erklommen... ich wußte ja was auf mich zukommen würde, habe ich die Tour nicht vor ein paar Wochen gemeinsam mit Manu und Markus schon mal gemeistert. Zwischendurch auf einer netten Wiese, windgeschützt, ein kleines Picknick mit Obst, Brot, Wurst, Käse, Saft, sauren Kaugummies und nettem tierischen Besuch (Katja wird das Brot wohl nicht zu Ende essen). Na einer Stunde grillen in der Sonne, machten wir uns wieder auf den 12 km langen Rückweg. Hätten wir nicht gedacht. Aber alles harmlos, weil kein Berg mehr sondern nur noch flaches Gelände entlang der Bahnstrecke Porstendorf-Jena. Ab durch die City und noch schnell ein Eis für die Radfahrer. Auch wenns kein Schoko mehr zum Vanillesofteis gab, geschmeckt hats trotzdem. Ein wirklich netter Tag. Gerne wieder.



8/08/2007

Eine tolle Zeit

Hatte ich vom 25. bis 27.07., denn ich hatte unglaublich netten Besuch aus Bremen. Gemeinsam besuchten wir ein Scala-Konzert, erkundeten Jenas Kneipen, besuchten Erfurt und genossen die Sicht über Jena bei Nacht. Ein paar Bilder sind in Erfurt entstanden. Ich will sie euch nicht vorenthalten. Leider ist meine nette Besucherin nicht drauf zu sehen, weil ich Dussel es nicht geschafft habe selbst Fotos zu machen. Dafür hat sie tolle Bilder von mir gemacht. Und das soll was heißen!!!










Das Ende einer Ära

Letzte Woche war es soweit: ich habe offiziell das Ende meiner Ferienlagerbetreuerzeit begossen. Nach nun mehr 7 Sommern habe ich dem Ferienlager den Rücken zugekehrt und mich gebührend verabschiedet. Nach einer tollen letzten Woche mit fetzigen, nervigen, süßen, großen und kleinen Kids und ner echt durchgeknallten TeamerInnenbande und nem ebenso verrückten Teamchef bin ich nun erwachsen genug um auf dem Höhepunkt meiner Karriere das Ende meiner Ära einzuleiten. Einige werden es verstehen, andere nicht... ich weiß das es das Richtige war. Ich hatte tolle 7 Sommer um für mich zu wachsen, zu reifen, Erfahrungen zu sammeln und vor allem 7 tolle Sommer um Kindern geile Ferien zu bereiten. Ich hoffe, nein ich weiß, es ist mir gelungen. Ich werde mich immer wieder gern an diese Zeit erinnern, doch nun ist es wichtig zu neuen Dingen aufzubrechen.

Danke an die, mit denen ich gerade im Team diese letzte Woche erleben durfte. Ich werde keinen namentlich benennen, auf dem Foto sind sie zu erkennen.



In diesem Sinne:

WO IST DEINE MÜTZE UND WER IST DEIN BETREUER???