Wer etwas über mich wissen möchte sollte sich hier mal umschauen und lesen. Noch Fragen??? - dann bei mir melden ;o)

9/18/2007

Urlaub

So, nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nachdem ich seit Schuljahresanfang 14 Tage durchgearbeitet habe und vor allem richtig viel, habe ich mir mal wieder einen kleinen Urlaub gegönnt.
Es begann am 8. September mit der 4U Party in Leipzig. War ganz lustig und durcheinander.
Am nächsten Morgen begab ich mich auf den Weg nach Berlin. Es ganz gut aber nicht halb so entspannend wie das was mich in Bremen bei Gaby erwartete und deshalb auch nicht weiter erzählenswert. S-Bahn kann ich nun fantastisch gut fahren und die Berliner Friseurinnen sind auch besser als in Jena.
Letzten Freitag gings dann also nach Bremen. Nach meiner Ankunft am frühen Nachmittg begann ein tolles, erholsames und entspannendes langes Wochenende. Nach dem WE-Einkauf bekam ich eine nette und geschichtlich fundierte Stadtführung und erfuhr so Einiges, vor allem über Gesche Gottfried, dem Engel von Bremen
(nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesche_Gottfried). Nachdem wir uns beim Wokmann mit leckerer thailändischer Küche den Magen vollgeschlagen haben, machten wir uns auf den Weg in die Arbeitnehmerkammer. Im Kultursaal erwartete uns das Konzert von "Wortfront" (http://www.wortfront.com/). Zu unserer beider Überraschung war es echt gut und vor allem Gaby hatte viel Spaß. Bekommt sie doch ein T-Shirt. Mit einer gemütlichen Flasche südafrikanischem Wein ging der Abend zu Ende.
Nach dem Frühstück am Samstag machten wir uns auf den Weg ans Meer, genauer gesagt nach Dangast am Jadebusen. Ein herrliches Fleckchen Erde. So entpannend und relaxend. Nach einem Spaziergang barfuß am Strand kehrten wir in die Klause ein und wärmten uns durchgepustete Wesen bei heißer Schoki und Kuchen wieder auf. Wieder in Bremen erhielt ich ein leckeres Abendessen und die Überraschung, von welcher Gaby mir schon lange erzählte und mich damit ein klein wenig über Wochen hinweg quälte, rückte näher. Mit einem Besuch im Planetarium hätte ich nicht gerechnet, aber es war einfach nur toll. Auch wenn der Mann ein bissel schnell redete, was selbst Gaby überraschte ;o).
Sonntag morgen machten wir uns auf den Weg in die Sauna. Leider war die geplante Einrichtung geschlossen und so suchten wir uns die Sauna in Lilienthal. Ein bissel erschrocken waren wir beide schon als wir auf den Parkplatz fuhren, aber es war einfach nur umwerfend. Alles so gemütlich und trotz relativ kleinem Aussengelände alles sehr verteilt und entspannend. Einfach toll und sehr zu empfehlen (http://www.landsauna.de/). Am Abend haben wir noch lecker gekocht und nett DVD geschaut.
Leider gings am Montag dann wieder in Richtung Heimat, was das Wetter auch sofort mit Regen beantwortete. Überraschender Weise hatten wir nämlich am ganzen Wochenende Sonnenschein, aber so ist das wohl wenn Engel reisen ;o).
Lieben Dank an Gaby für all die Erholung.



Ich am Strand.


MiniMmhh war natürlich mit von der Partie.


Gaby am Meer.


Strandgut

Blick über den Jadebusen.

Fischerboot
Hafen von Dangast

Dangast


Die Bremer Stadtmusikanten

Gaby, die Stadtführerin


Bremens ältestes Haus

Bremen, An der Schlachte